HAPPY
YOGA

Kursbeschreibung

Soul Flow ist fließend, belebend und erfüllend. Wir fließen verbunden mit unserem Atem durch eine aufeinander aufbauende Abfolge von Bewegungen. Manchmal führt die Sequenz uns zu einer Asana, der Peak-Pose, in anderen Stunden orientieren wir uns an einem bestimmten (Lebens-) Thema oder wir konzentrieren uns auf eine bestimmte Körperregion. Die Asanas stärken und dehnen unsere Muskeln, schulen die Balance und werden über die Kraft des Atems zu einer bewegten Meditation, die den Geist zur Ruhe kommen lässt.  

Yin Yoga entspannt, nährt und beruhigt. Das längere passive Halten der einzelnen Positionen (fast ausschließlich am Boden) gibt dir Raum und Zeit, Anspannung loszulassen und deinen Körper auf neuer Ebene zu erfahren. Yin Yoga nährt das gesamte System, hydriert das Fasziengewebe und mobilisiert die Gelenke. Schaffe Ausgleich auf allen Ebenen und erfahre die tiefer gehenden Aspekte des Yoga. Yin Yoga schenkt dir einen Weg zu innerem Gleichgewicht. Schnapp dir deine gemütlichsten Sachen und flauschigen Socken. 

Mit Morning Yoga startest du voller Energie und Klarheit in deinen Tag. 
Aktiviere den Körper mit einem kräftigenden Yoga-Flow und mobilisieren die Gelenke mit sanften Übungen. Die Asanas bringen deinen Kreislauf in Schwung, dehnen verspannte Glieder und machen den Geist hellwach. Für alle Level geeignet. Tanke neue Energie und gute Laune für deinen Tag!
Hol dir deine tägliche Dosis Flexibilität, Mobilität & Entspannung. Ruhige und dynamische Bewegungen helfen dir dabei die Beweglichkeit in den Gelenken zu verbessern und sorgen für mehr Mobilität im ganzen Körper. Dieses regelmäßige Bewegungstraining reduziert nicht nur muskuläre Verspannungen und verbessert die Koordination. Auch Bewegungseinschränkungen in Gelenken und Bändern werden minimiert. Deine Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Für ausreichend Erholung und Recovery!
Ashtanga ist eine indisch-traditionelle, dynamische, herausfordernde Praxis, um innere Hitze zu erzeugen, welche den Körper und Geist von innen reinigt.  Die Abfolge der Haltungen sind festgelegt. Es ist eine aufbauende Praxis, welche du irgendwann auch ohne Lehrer praktizieren kannst. Jede Haltung wird exakt 5 tiefe Atemzüge gehalten. Ashtanga Yoga ist die Meditation in Bewegung und findet deshalb im Stillen statt. 
Feel good = Rücken Nacken Schulter Yoga 
Yoga für einen gesunden Rücken, entspannte Schultern und Nacken. 
Viele Leute üben Yoga, um auch Schmerzen genau in diesen Bereichen aufzulösen. Die Ursache für Schmerzen sind meistens muskuläre Verspannungen. 
Mit dieser Praxis kannst du dir und deinem Körper bewusst etwas Gutes tun. Alle Yoga-Übungen sind auch für Yoga-Anfänger geeignet und du kannst damit ganz entspannt Yoga auch zuhause üben. 
Außerdem hilft es dir dabei,  den Alltag zu vergessen und einen Ausgleich zum Home Office zu  finden. Perfekt also auch für alle Schreibtischtäter oder Büromenschen.

In dieser Vinyasayogapraxis kann man schon mal ins Schwitzen geraten. Eine Herausforderung (selbst für erfahrenere Yogis) bei der du deinem Körper intensiv begegnest. Wir bewegen uns in dieser kreativen und dennoch dynamischen Yoga-Sequenz fließend mit unserem Atem. Dich erwartet ein Gleichgewicht zwischen Stärke und Flexibilität und können uns in verschiedensten Peakpositionen üben.

Wie der Name schon verrät, vereinen wir in diesem Kurs, das Beste aus beiden Welten. Im Leben geht es darum, immer wieder den Ausgleich zwischen Yin und Yang herzustellen. Sind wir zu lange yang-dominiert, brechen wir vor Erschöpfung irgendwann zusammen. Sind wir zu lange yin-dominiert, stagnieren wir. 
Auf eine Unterrichtsstunde heruntergebrochen, schaffen wir diesen Ausgleich beider Energien innerhalb einer Klasse. Der Kurs ermöglicht dir sowohl mit deinen Muskeln als auch mit deinen tiefer liegenden Gewebeschichten zu arbeiten. 
Zunächst wirst du im Yang-Teil ganz dynamisch und aktiv deinen Körper fordern und die ein oder andere Schweißperle auf deiner Stirn spüren. 
Im Yin-Teil gleichen wir diese Anspannung durch die sanften, statischen Formen des Yin Yogas wieder aus, bevor du zum Abschluss in deinem Shavasana vollkommen zur Ruhe finden darfst.

Welche Kurse sind für Anfänger geeignet?

Wir empfehlen Anfängern und allen, die das erste Mal Yoga machen Mobility Yoga, Feel Good Yoga, Yoga Flow und Yin Yoga. Probiere dich aus und schaue, was dir gut tut!

Stornierung & Rückerstattung

Yogakurse können bis 12 Stunden vor Beginn der Klasse mit voller Kostenerstattung storniert werden. Danach fällt der volle Kurspreis an. Die Kosten für den Kurs werden in Rechnung gestellt oder es wird ein Punkt einer laufenden 5-er Karte abgezogen.

Alle Special-Events und Workshops laufen mit Vorauszahlung und können bis 48 Stunden vor Beginn mit voller Kostenerstattung storniert werden. Danach ist keine Kostenerstattung mehr möglich.

Taking care of yourself is productive.

FAQ

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HAPPY YOGA

Zöllnerstraße 23 | 09111 Chemnitz